Neue Kursangebote ab 2022

News | 28.10.2021

Neue Kursangebote ab 2022

Ich habe eine völlig neue Serie von Kursen entwickelt, die eine große Bandbreite an Themen abdecken. Neu im Programm sind "Urban Survival" und "Get out Alive" sowie die Survival Herausforderung für das Wochenende mit der "Survival Challenge".

Neu: "Urban Survival" – Überleben in Krisensituationen

Die Überlegungen hinsichtlich des Kurses "Urban Survival" entstanden unter anderem durch die Corona Pandemie, die aufgezeigt haben, wie schnell sich unser gewohntes Leben verändern kann. Das Konzept für diesen Kurs nahm viele Wochen in Anspruch und letztendlich entstand diese große Themenvielfalt, die in diesem Kurs behandelt wird. Für alle, die wissen wollen, wie man in Ausnahmesituationen richtig handelt und effektive Survivalstrategien anwendet, ist dieser Kurs ein absolutes Muss.

"Get out Alive": ein neues Kurskonzept für den Klassiker unter den Survival-Kursen

Mit dem Kurs "Get out Alive" wurde ebenfalls ein neues Kurskonzept entwickelt, der moderne Techniken des Survivals wie auch altbewährte Techniken zeigt. Der Kurs deckt die wichtigsten Themenbereiche des Survivals ab. Der Kursinhalt wurde dahingehend konzipiert, dass er Theorie und Praxis fließend miteinander verbindet und einen tiefen Einblick in die Materie ermöglicht. Aus diesem Grund erstreckt sich dieser Kurs über eine Woche, in der wir uns intensiv mit dem Thema Survival, Natur und Wildnisleben auseinandersetzen.

Eine neue Herausforderung: Die "Survival Challenge"

Mit der "Survival Challenge" gelang es, einen langen Wunsch in die Realität umzusetzen. Dieses Wochenendabenteuer versetzt die Teilnehmer in eine Survivalsituation, die im Team gemeistert werden muss. Dabei sind unterschiedlichste Herausforderungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu meistern. Ziel ist es, gemeinsam einen Weg zu finden, um wieder in die Zivilisation zurückzufinden und somit die Challenge erfolgreich im Team zu meistern. Jede Survival Challenge kann unterschiedlich aufgebaut sein und bietet somit die Möglichkeit, diese Herausforderung auch öfter zu machen.


Hier findest Du alle Survival-Kurse im Überblick und hier kannst Du die Termine ansehen und Dich gleich anmelden!

Wichtiger Hinweis:
2024 finden keine Kurse statt.