Wildnis Survival Kurse und Workshops

Wildnis Survival Kurse und Workshops

Die Kurse wurden speziell so kozipiert, dass sie die wichtigsten Skills vermitteln und sofort angewendet werden können. Unabhängig davon, ob man mit dem Thema Survival und Wildnisleben noch nicht in Berührung gekommen ist oder bereits Erfahrung in diesem Gebiet besitzt, es ist garantiert für jeden etwas dabei.

Die Kurse bieten eine breite Palette von 2-tägigen intensiv Kursen bis hin zu 1-wöchigen Kursen, die es ermöglichen, tief in die Materie einzutauchen.


Bei den Kursen der "Ancient Skills" Reihe beschäftigen wir uns ausschließlich mit teilweise jahrtausende alten Techniken, die sogenannte "Primitive Technology", die ohne neuzeitliche und moderne Hilfsmittel auskommt. Das vermittelte Wissen sowie Techniken stammen aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt, die von den Ureinwohnern dort zum Leben angewendet wurde und teils noch immer zum alltäglichen Leben zählt.


Kursorte der Überlebenstrainings

Wenn nicht anders angegeben, finden die Survival Kurse und Workshops im Wildniscamp "Camp Yukon" statt – einer einmaligen Location im Salzkammergut.