Auszeit für die Seele in der kanadischen Wildnis:

Auszeit für die Seele in der kanadischen Wildnis

Auszeit für die Seele in der kanadischen Wildnis Geführte Kanutour Kanada 2025

Dauer: 14 Tage

Max. TeilnehmerInnen: 10 Personen

Ort: Nisutlin River, Kanada

Kosten: € 1.790,-

Termine ansehen

Wir begeben uns in einer kleinen Gruppe von maximal 10 Personen für 2 Wochen mit den Kanus in die kanadische Wildnis. Unser Ziel ist diesmal der Nisutlin River, der für mich persönlich zu den schönsten Flüssen zählt.

Im Juli 2025 ist es wieder so weit. Ich biete eine geführte Kanutour im Yukon Kanadas an. Wir begeben uns in einer kleinen Gruppe von maximal 10 Personen für 2 Wochen mit den Kanus in die kanadische Wildnis. Unser Ziel ist diesmal der Nisutlin River, der für mich persönlich zu den schönsten Flüssen zählt.

Glasklares Wasser und eine angenehme Fließgeschwindigkeit machen diesen Fluss zu einem echten Leckerbissen. An den Sandstränden schlagen wir unsere Zelte auf, gehen Angeln und grillen am Lagerfeuer unseren Fang. Eine atemberaubend schöne Landschaft rundet dieses einzigartige Erlebnis noch ab und macht es mit Sicherheit zu einem grandiosen Urlaubserlebnis, von dem du noch Jahre später erzählen und schwärmen wirst.

Mir ist es wichtig, dass wir in Gruppe diese gemeinsame Tour genießen können und deshalb werden wir auch mal gerne zwei Tage an einem Platz verweilen und das Hinterland erkunden, Spuren lesen und als Andenken davon Gipsabdrücke nehmen. Im Schein des Lagerfeuers lassen wir dann den Tag ausklingen und mit etwas Glück können wir Nachts die Nordlichter beobachten.

Die notwendigen Arbeiten, wie Lager einrichten, Feuer machen und Essen zubereiten erledigen wir gemeinsam. Unsere Tour endet dann am Teslin Lake, von wo aus wir mit dem Auto wieder nach Whitehorse zurückgebracht werden.

Im Preis inkludierte Leistungen

  • Guide
  • Transfer vom Flughafen nach Whitehorse
  • Übernachtungen am Robert Service Campground in Whitehorse
  • Transfer zum Nisutlin River
  • Kanu, Paddel, Seile, Schwimmwesten, bärensichere Lebensmitteltonne
  • Bärenspray
  • Lebensmittel für die Tour
  • Abholung an der Ausstiegsstelle an der Teslin Bridge und Transfer nach Whitehorse

Ablauf

Tag 1

Ankunft in Whitehorse, Transfer vom Flughafen zum Robert Service Campground, Kennenlernen der Gruppe.

Tag 2
Besichtigung von Whitehorse und Einkauf der Lebensmittel.

Tag 3
Transfer von Whitehorse zur Einstiegsstelle am Nisutlin River und Beginn der Tour.

Tag 4-14
Kanutour am Fluss.

Tag 14
Transfer zurück nach Whitehorse und Übernachtung am Robert Service Campground.

 

Details, Termine und die Möglichkeit zur Anmeldung findest Du hier ab Ende 2024.

Derzeit keine Termine.

Wichtiger Hinweis:
2024 finden keine Kurse statt.